Aktuelles


Heimspieltag



10.02.2024

Im ersten sehr nervenaufreibenden Spiel gegen die VSG Ettlingen/Rüppurr 4 starteten unsere Damen stark in den ersten Satz, die Leistung konnten sie leider aber nicht konstant halten. Den großen Vorsprung und dann leider auch den ersten Satz verloren sie letztendlich an die Gegnerinnen. Mit mehreren Hochs und Tiefs ging es weiter bis wir schließlich im 5. Satz nochmal alles gaben und uns zwei Punkte sichern konnten!
Im zweiten Spiel standen wir gegen die starken Gegner der SG EIP, die auf dem Tabellenplatz 3 stehen, auf dem Feld. Unsere Mädels haben einen großartigen Kampf geliefert und einen Satz gewonnen, leider hat es aber nicht ganz für einen Punkt gereicht. Trotzdem war es ein tolles Spiel und eine super Leistung!


Skiausfahrt des VCN



21.01.2024

Von Freitag bis Sonntag (19.01.24 bis 21.01.24) hieß es für einige unserer Mädels: „Ab auf die Piste!“ In Sibratsgfäll fand ein Teil der aktiven Mannschaft mit ein paar ehemaligen Spieler:innen auf einer gemütlichen Hütte im Schnee zusammen. In Balderschwang und in Damüls/Mellau wurden bei bestem Wetter die Pisten unsicher gemacht. Trotz einiger Auto-Probleme war es ein wunderschönes und lustiges Wochenende.


Erfolgreiche Hinrunde



12.12.2023

Am Sonntag empfingen unsere Damen den FT Forchheim und den VC Eppingen. In das erste Spiel gegen den Erstplatzierten starteten unsere Mädels mega und verloren den ersten Satz nur sehr knapp. Im zweiten Satz ließ die Leistung nach, doch den dritten Satz konnte der VCN für sich gewinnen. 
Im vierten Satz waren die Gegner leider wieder stark überlegen. Trotzdem eine super Leistung unserer Mädels!!
Gegen Eppingen im zweiten Spiel lieferte der VCN ebenfalls ab. Trotz des Leistungstiefs im dritten Satz gewannen die Mädels das Spiel 3:1. 

3 Punkte gingen somit an den VCN und zum Ende der Hinrunde landen unsere Mädels in der Tabellenmitte auf Platz 6!


VCN-Nikolausturnier



02.12.2023

Nach einer längeren Corona-bedingten Pause fand 2023 endlich wieder das beliebte VCN-Nikolausturnier statt. Am 02.12.2023 traten dieses mal sogar 20 Mannschaften in Neureut gegeneinander an! Für Glühwein und reichlich an Essen war gesorgt. Bis kurz nach Mitternacht wurde um den heiß begehrten Pokal gekämpft. Gewinner wurde letztendlich die „Reisegruppe Delfine“. Vielen Dank an die Teilnehmenden, es war ein super Turnier! Wir freuen uns darauf, alle nächstes Jahr wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen!
Danke auch an unsere Sponsoren: Restaurant Badnerland, Stern Kebap Neureut, italyitaly Restaurant Neureut, Bei Giovanni, La Fattoria und Papa‘s Stüble.


Zwei weitere Punkte für den VCN



05.11.2023

Heute spielten unsere VCN-Damen gegen den VC Olympia Heidelberg. Ein spannendes Spiel mit schwierigem Start und mehreren Hochs und Tiefs. Zwei Sätze verloren unsere Mädels an die Gegnerinnen, im letzten Satz siegten sie aber. Somit gehen die nächsten zwei Punkte an unsere Mannschaft und wir rutschen weiter nach oben auf den 5. Tabellenplatz! Super gemacht und weiter so!


Heimspieltag in Neureut



22.10.2023

Unsere Damenmannschaft hat heute alles gegeben, und gezeigt, dass sie in der neuen Liga mithalten kann.
Im ersten Spiel haben unsere Mädels die Damen der VSG Ubstadt/Forst deutlich mit 3:1 besiegt! Im zweiten Spiel gegen den PSK haben sie zwar 3:0 verloren, aber unser Team hat toll gekämpft. Weiter so, Mädels!

Ein super Saisonstart für unsere Damen. Durch die drei Punkte rutschen unsere Damen hoch auf den 6. Tabellenplatz!

oben: Elke, Franzi, Annika, Angi, Sabine, Isabel, Juljana, Lea
unten: Alina, Lisa, Miri, Alex, Anni

Erster Sieg der Saison!



14.10.2023

Unsere Damen gewinnen gegen VSG Ettlingen/Rüppurr 4 und sichern sich die ersten zwei Punkte!

Nach der Niederlage beim ersten Spiel der Saison am 1.10. gegen die SG Ersingen-Ispringen-Pforzheim war die Motivation heute umso größer, gegen Ettlingen zu gewinnen.

Nach einem anfänglichen Rückschlag mit dem Verlust des ersten Satzes, starteten wir im zweiten Satz mit mehr Elan und zeigten unser Können. Der dritte Satz ging wieder an die Gegnerinnen, aber im vierten und fünften Satz kämpften wir hart und sicherten uns den verdienten Sieg.

oben: Katha, Isabel, Sandra, Franzi, Elke, Juljana
unten: Lisa, Alina, Alex, Lea, Miri

Saisonvorbereitung



03.09.2023

Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns!

Nach der Sommerpause ging es für unsere Mädels endlich wieder in die Halle, um mit der Vorbereitung für die kommende Saison zu starten. Die Technik ausbessern, Aufstellungstaktiken verinnerlichen und möglichst viele Ballkontakte hatten beim Trainingstag am Samstag in Neureut Priorität. In der Mittagspause gab es ein vielfältiges Picknick in der Sonne.

Am Sonntag ging es für unsere VCN-Damen direkt weiter zum Vorbereitungsturnier bei der VSG Ubstadt/Forst.


VCN-Sommerfest



29.07.2023

Am Samstag fand das alljährliche Sommerfest des VCN statt. Trotz schlechter Wettervorhersage wagten wir es und eröffneten die Beach-Felder pünktlich um 12 Uhr. Glücklicherweise blieben die Regenschauen und Gewitter aus und so konnten wir den Tag sogar bei Sonnenschein genießen. Neben Beach-Volleyball konnten auch die Talente beim Spikeball unter Beweis gestellt werden. Zwischendurch fand man Stärkung am Buffet mit diversen Salaten, Fingerfood und Kuchen.


Aufstieg in die Bezirksliga!



01.06.2023

Wir haben es geschafft! 

Nach zwei starken Spielen in der Relegation erkämpften sich unsere Damen den lang ersehnten Aufstieg in die Bezirksliga. Im ersten Spiel gegen die SG Schwarzbachtal 2 zeigten unsere Mädels was sie konnten und gewannen beide Sätze mit deutlichem Vorsprung. Gegen die Damen der VSG Rhein-Neckar EFN ließen die Kräfte langsam nach, trotzdem wurde alles gegeben. Am Ende musste der VCN sich leider geschlagen geben.

Trotz der Niederlage gegen die VSG Rhein-Neckar EFN wurde auch für unsere Mädels ein Platz in der Bezirksliga frei. Wir freuen uns und bereiten uns besonders gut auf die kommende Saison vor!


Abschluss der Saison 2022/2023



15.04.2023

Eine spannende Saison geht zu Ende und unsere Damen können sich einen hart erkämpften Platz auf dem Treppchen holen. Ebenbürtige Gegner stellten ein enges Nachfolgerfeld hinter dem diesjährigen Meister SG Mittelbaden.

Am Doppelspieltag am 01.04.2023 mussten die Mädels den zweiten Platz ziehen lassen und reihten sich mit nur einem Punkt weniger dahinter ein. Damit qualifizierten sie sich für die Relegation und somit heißt es am 07.05. nochmals: Gas geben!


Hüttenwochenende



11.01.2023

Am vergangenen Wochenende ging es für unsere VCN-Mädel und -Jungs in den Schwarzwald.

Bei einer Wanderung entlang der Murg wurden bei mehreren lustigen Team-Building-Spielchen Punkte gesammelt. Beim Limbo, Blinde Kuh und beim Zeitungslauf konnten alle ihr Können unter Beweis stellen. Die Gewinner wurden anschließend bei einer Siegerehrung gekrönt.

Beim Raclette am Abend wurde geschlemmt und danach noch bis spät gefeiert. Ein super Wochenende!


Ende der Hinrunde


17.12.2022

Nach der Hinrunde mit Hochs und Tiefs stehen unsere Mädels wohlverdient auf dem 3. Tabellenplatz. Das Mittelfeld ist jedoch gleich auf und deshalb heißt es in der Rückrunde: Angreifen und Druck machen!

Mit dem Ziel noch mehr Teamgeist und Leidenschaft aufs Feld zu bringen und nicht nur bei Socializing und Glühweinpartys zu glänzen verabschiedet sich die Damenmannschaft des VCN in die Winterpause.

Alles zur aktuellen Saison findest du hier.


3:0-Sieg in Hagsfeld!

29.11.2022

Nach einem schweren Start in die Saison war die Motivation am vergangenen Samstag um so größer in Hagsfeld zu gewinnen. Unsere Mädels kämpften um jeden Punkt und setzten sich mit vielen starken Block- und Angriffsaktionen gegen die Gegner durch. Am Ende gingen 3 wichtige Punkte an die VCN-Damen.
Weiter so!


Die Saison hat begonnen!

23.10.2022

Die ersten 3 Punkte sind auf dem Konto!

Nach einer Niederlage am ersten Spieltag am 16.10.2022 gegen den SSC Karlsruhe konnten sich unsere Mädels beim Heimspieltag am 23.10.2022 mit zwei starken Gegnern als Gast neu beweisen.

Beim ersten Spiel gegen die Mittelbaden Volleys mussten die VCN-Girls richtig beißen und nach einem schwierigen Start gingen sie im zweiten Satz in ein kräftiges Angriffsspiel über. Jeder Satz war hart umkämpft und beide Seiten hatten es nicht leicht. Nach einer Verletzung unserer Zuspielerin am Ende des 4. Satzes war die Konzentration leider weg und wir verpassten knapp die Chance auf den Tiebreak.

Gegen Flehingen starteten unsere Mädels gleich stark ins Spiel und konnten den ersten Satz direkt für sich entscheiden. An diesen Erfolg angeknüpft ging das Spiel trotz einzelner kräftezehrender Phasen mit 3:0 an den VCN.


Spielerinnen gesucht!

01.10.2022

Der Volleyball-Club Neureut e.V. sucht Verstärkung auf allen Positionen für seine Damenmannschaft.

Wir sind Mädels im Alter von 18 bis Anfang 40, spielen in der Saison 2022/23 in der Bezirksklasse und erhoffen uns für die kommende Saison endlich den Aufstieg in die Bezirksliga.

Wir trainieren montags und donnerstags von 20-22 Uhr in Karlsruhe.

Bei Interesse schreib uns doch: trainer@vc-neureut.de (Tobias)


VCN-Sommerfest

10.07.2022

Am 10.07.2022 fand endlich wieder das VSN-Sommerfest statt. Bei bestem Wetter verbrachten wir den Tag auf den Beachvolleyballfeldern des KTVs. Zur Stärkung wurde der Grill angeschmissen und das leckere Kuchenbuffet geplündert.


Beachen

10.05.2022

In den Sommermonaten (Mai-September) treffen sich die Spielerinnen und Spieler mittwochs um 18:30 Uhr zum Beachvolleyball spielen. Wer den Verein mal ganz unverbindlich kennen lernen möchte, darf gerne vorbei kommen. Wir spielen auf dem Gelände des KTV.

Unser Werbe-Highlight: Prosecco, Bier, Snacks und natürlich viel Beachen … (solange der Vorrat reicht)


Mitgliederversammlung

24.05.2022

Am 24.05.2022 fand unsere Mitgliederversammlung im Akropolis in Karlsruhe statt. Die Sitzung wurde von unserer 2. Vorsitzenden Antje Kunkel geleitet. Zunächst wurde ein erfolgreiches Jahr und eine sehr erfolgreiche Saison beglückwünscht. Danach wurde der Vorstand entlastet und der Haushaltsplan für das Wirtschaftsjahr 21/22 genehmigt. Zudem fanden Neuwahlen für folgende Positionen statt:
Schriftführerin: Alexandra Dolt
Revisoren: Laura und Nils Uhlmann
Volleyballabteilungsleitung: 1. Abteilungsleiterin ist Ann-Kathrin Huth, Stellvertretung ist Alexandra Dolt.
Außerdem wird dieses Jahr wieder ein Nikolausturnier stattfinden. Die Hauptorganisation übernimmt Laura Uhlmann mit der Unterstützung von Antje Klunker und Susanne Seitz.
Die Sitzung wurde von unserer 2. Vorsitzenden beendet und wir ließen den Abend gemütlich zusammen ausklingen.


Relegation um den Aufstieg in die Bezirksliga 2021/22

08.05.2022

Am 08.05.2022 spielten wir um den Aufstieg in die Bezirksliga. Wir hatten insgesamt zwei spannende und knappe Spiele mit je zwei Gewinnsätzen.
Das erste Spiel gegen Schwarzbachtal 3 ging nach einem engen Tiebreak mit 1:2 an die gegnerische Mannschaft.
Beim zweiten Spiel konnten unsere Damen schönere Spielzüge zeigen, mussten sich aber dennoch mit einem 0:2 gegen das härtere Aufschlagspiel der Mannheimer geschlagen geben.
Der Spaß und die Freude gegen gleichstarke Mannschaften zu spielen stand definitiv im Vordergrund!
Alles in Allem hatte unsere Mannschaft einen tollen Saisonabschluss.


VCN-Sommerfest

21.09.2018

Am 21.09.2018 fand unser diesjähriges Sommerfest statt. Sportdirektor Tim hat für uns einen Ausflug in den Hochseilklettergarten GATE e.V. in Karlsruhe-Ettlingen organisiert. Nachdem es zu Beginn in Strömen geregnet hat, wurde das Wetter schnell besser und wir konnten auf dem Parcours immer paarweise unsere Ängste überwinden. 🙂 Absolutes Highlight war der Versuch in 9m Höhe frei auf dem Pamper Pole zu stehen und runter zu springen. Nach so viel Adrenalin haben wir den Abend mit sehr viel Börek, Oliven, Flammkuchen und dem ein oder anderen Getränk ausklingen lassen.

Nächstes Jahr gerne wieder!


VCN-Weinwanderung

11.08.2018

Am 11.08.2018 macht sich eine Gruppe von Spielerinnen des VC Neureuts und einigen Freunden auf den Weg in die Pfalz, um bei bestem Wetter weinzuwandern. In Burrweiler haben wir uns zuerst mit einer großen Auswahl Wein eingedeckt, um während der Weinwanderung nicht zu verdursten. Anschließend haben wir uns auf die 18km lange Wanderung gemacht. Nach einem Bier zum Abschluss am Karlsruher Bahnhof sind wir müde ins Bett gefallen und haben von Kopfständen in Weinbergen, Riesling und der nächsten Weinwanderung geträumt.