Aktuelles

Spielerinnen gesucht!

Der Volleyball-Club Neureut e.V. sucht Verstärkung auf allen Positionen für seine Damenmannschaft.

Wir sind Mädels im Alter von 18 bis Anfang 40, spielen in der Saison 2022/23 in der Bezirksklasse und erhoffen uns für die kommende Saison endlich den Aufstieg in die Bezirksliga.

Wir trainieren montags und donnerstags von 20-22 Uhr in Karlsruhe. In den Schulferien findet leider kein reguläres Hallentraining statt, wir treffen uns aber stattdessen zum Outdoor-/Fitnesstraining.

Bei Interesse schreib uns doch: trainer@vc-neureut.de (Tobias)


Beachen

In den Sommermonaten (Mai-September) treffen sich die Spielerinnen und Spieler mittwochs um 18:30 Uhr zum Beachvolleyball spielen. Wer den Verein mal ganz unverbindlich kennen lernen möchte, darf gerne vorbei kommen. Wir spielen auf dem Gelände des KTV.

Unser Werbe-Highlight: Prosecco, Bier, Snacks und natürlich viel Beachen … (solange der Vorrat reicht)


Sommerfest am 10.07.2022

Am 10.07.2022 fand endlich wieder das VSN-Sommerfest statt. Bei bestem Wetter verbrachten wir den Tag auf den Beachvolleyballfeldern des KTVs. Zur Stärkung wurde der Grill angeschmissen und das leckere Kuchenbuffet geplündert.


Mitgliederversammlung am 24.05.2022

Am vergangenen Dienstag fand unsere Mitgliederversammlung im Akropolis in Karlsruhe statt. Die Sitzung wurde von unserer 2. Vorsitzenden Antje Kunkel geleitet. Zunächst wurde ein erfolgreiches Jahr und eine sehr erfolgreiche Saison beglückwünscht. Danach wurde der Vorstand entlastet und der Haushaltsplan für das Wirtschaftsjahr 21/22 genehmigt. Zudem fanden Neuwahlen für folgende Bereiche statt:
Schriftführerin: Alexandra Dolt
Revisoren: Laura und Nils Uhlmann
Volleyballabteilungsleitung: 1. Abteilungsleiterin ist Ann-Kathrin Huth, Stellvertretung ist Alexandra Dolt
Außerdem wird dieses Jahr wieder ein Nikolausturnier stattfinden. Die Hauptorganisation übernimmt Laura Uhlmann und wird von Antje Klunker und Susanne Seitz unterstützt.
Die Sitzung wurde von unserer 2. Vorsitzenden beendet und wir ließen den Abend mit einem gemütlichen Beisammensein ausklingen.


Relegation um den Aufstieg in die Bezirksliga 2021/22

Am 08.05.2022 spielten wir um den Aufstieg in die Bezirksliga. Wir hatten insgesamt zwei spannende und knappe Spiele mit je zwei Gewinnsätzen.
Das erste Spiel gegen Schwarzbachtal 3 ging nach einem engen Tiebreak mit 1:2 an die gegnerische Mannschaft.
Beim zweiten Spiel konnten unsere Damen schönere Spielzüge zeigen, mussten sich aber dennoch mit einem 0:2 gegen das härtere Aufschlagspiel der Mannheimer geschlagen geben.
Der Spaß und die Freude gegen gleichstarke Mannschaften zu spielen stand definitiv im Vordergrund!
Alles in Allem hatte unsere Mannschaft einen tollen Saisonabschluss.


Sommerfest

Am 21.9.2018 fand unser diesjähriges Sommerfest statt. Sportdirektor Tim hat für uns einen Ausflug in den Hochseilklettergarten GATE e.V. in Karlsruhe-Ettlingen organisiert. Nachdem es zu Beginn in Strömen geregnet hat, wurde das Wetter schnell besser und wir konnten auf dem Parcours immer paarweise unsere Ängste überwinden. 🙂 Absolutes Highlight war der Versuch in 9m Höhe frei auf dem Pamper Pole zu stehen und runter zu springen. Nach so viel Adrenalin haben wir den Abend mit sehr viel Börek, Oliven, Flammkuchen und dem ein oder anderen Getränk ausklingen lassen.

Nächstes Jahr gerne wieder!


VCN-Weinwanderung Nr. 3

Am 11.8.2018 macht sich eine Gruppe von Spielerinnen des VC Neureuts und einigen Freunden auf den Weg in die Pfalz, um bei bestem Wetter weinzuwandern. In Burrweiler haben wir uns zuerst mit einer großen Auswahl Wein eingedeckt, um während der Weinwanderung nicht zu verdursten. Anschließend haben wir uns auf die 18km lange Wanderung gemacht. Nach einem Bier zum Abschluss am Karlsruher Bahnhof sind wir müde ins Bett gefallen und haben von Kopfständen in Weinbergen, Riesling und der nächsten Weinwanderung geträumt.